Spitting

Discover the world of spitting in a sexual context, its significance, risks, and role in BDSM to understand this fetish.

BB

by Bell Bennett

9 minutes read

Spitting

With movies like 50 Shades of Grey or 365 Days heavily influencing our sex lives, it seems like everyone has a special sex fad these days. Hair pulling, choking, tying up or some other fetish approach is adopted in sexual intercourse. Sex today is supposed to be a bit "kinky", because having only "vanilla sex" seems to be more and more out. So new trends and fetishes have been forming for years, or rather: they are becoming more popular, more widespread and are practised more often than they were a few decades ago. Because they have always existed. But in the past, bondage, urine play and even spitting were considered incomprehensible erotic activities that were relegated to the S&M corner.

Bog standard sounds boring to you?

What is spitting?

Spitting mainly takes place in the BDSM scene. Like many of the words used there, the term has its origins in the English language: to spit means to spit. What at first sight seems very bizarre and for some rather disgusting, has a high value among the followers of spitting.
But what does spitting mean in the context of sex? The use of spit can certainly have its stimulating aspects - even if one is talking about a fetish. If the thought of being spat on or spitting on someone else is pleasure-increasing, it is most likely a spitting fetish. In fact, this is much more common than some might imagine. However, using one's own spit as a lubricant on one's partner during sex is quite natural for many - without attaching much importance to it. If the very idea of spitting on your partner's body is arousing, spitting sex can be a hot affair.

A woman spitting water out of her mouth

A woman giving a man a blowjob without using her hands

Spitting is (increasingly) common

Do people really spit that often during sex? Counter question: Have you ever looked on a porn website in the category "Blowjob"? If so, you will often find videos in which the person giving the blowjob drools and spits on the man while giving him a blowjob. If you enter the search term "spit in the mouth", you get about 30,000 hits. This proves that people are not only into spitting during sex, but also into watching it! Spitting during sex has become quite common and has even made it into the world of memes. It has become synonymous for many people to call attractive older men "daddy" and to call mature women "milf". Likewise, the expression "spit on me" became the new slang for "take me".

Book now your perfect sex date

Why is spitting so popular?

Spitting during sex and the spitting fetish have been around for quite some time and many more people are into it than we can imagine. However, the question remains: why do people do it? Why exactly do some spit on their partner during sex?

In our childhood, we were taught that spitting was a bad habit and that we shouldn't do it. And the idea of spit on the face is downright repulsive to some. Yet spitting during sex is pretty common. Justin Lehmiller is a research associate at the Kinsey Institute in the US and author of the blog Sex and Psychology. He conducted a study that looked at various sexual fantasies. For his book "Tell Me What You Want", he conducted a survey of 4,175 Americans. He asked them about their sexual fantasies. Of the participants, about 43 per cent of men and 35 per cent of women said they wanted to spit during sex at some point in their lives. According to Lehmiller, this could be because many people get aroused by engaging in dominance and submission games. So in spitting, spit is a means of expressing dominance over another person.

This theory makes a lot of sense because when you give a person the power and permission to spit on you, they automatically dominate that person. And most submissives see the act of being spat on as a way of being 'marked' by their Dom. Various themed online communities confirm that this is indeed a very common trend in Dom-sub relationships.

In fact, it is so common that a name has been established for it: It's called "spitting domination". The generic term for subs who get spit on is "spit slaves", with women being referred to as "spitting mistresses". Another word you may have heard is the domina kiss. In this case, the mistress, i.e. the dominant, spits into the open mouth of her submissive.

Spitting occurs in this or a similar way in numerous BDSM relationships. The social background of spitting has always been equated with degradation, humiliation or even open disrespect. And this is exactly how it is also understood in the fetish scene. Spitting in the submissive's mouth is quite common in sexual femdom relationships as part of a humiliation.
Another reason why someone might find spitting during sex attractive is that it could be seen as another form of penetration. It apparently involves the act of one person spitting into another's mouth or onto or into another area of the body. Presumably, spitting increases the perceived intimacy between the two and arousal increases more than average.

Dominance in sex - dom and sub

Is spitting safe?

Maybe now you understand why spitting games are really very sexy for some. You might even be intrigued enough to want to try it out. Yet, the exchange of spit could be very disturbing for some. So the question arises: how safe is it really to use spit during sex?

Well - anyone who has ever had sex knows the situation where there is a bit of dryness in the female private parts for some reason. If you don't have any lubricant at hand, the next logical alternative seems to be to wet yourself or your partner with spit. However, doctors usually advise against this, and that's because STIs can spread through saliva. The possibility of transmitting oral cancer through oral sex is also real. That's why some health experts even recommend protected oral sex as a matter of principle! "Any STD in the throat or mouth can be transmitted to the genitals through saliva," explains Dr Felice Gersh in an interview with Health magazine. For example, if your partner has an active herpes lesion, you may very well get genital herpes if you use his spit as lubricant.

A doctor with a question mark on the side

A mouth sticking out the tongue to test for sexually transmitted diseases

(Sex) diseases caused by spitting

In fact, this is one of the most common ways genital herpes is transmitted from one sexual partner to another. This is because it is asymptomatic in most cases. Even if you or your partner do not have visible cold sores on your mouth, the virus is still highly transmissible. Herpes is not the only sexually transmitted disease to worry about: "Gonorrhoea, chlamydia, HIV, syphilis and trichomoniasis can also be transmitted through saliva to the genitals," adds Dr Gersh. And by the way, even though HIV transmission through spitting is unlikely, it is not completely ruled out.

Women could also contract a vaginal infection. We all know that bacteria are everywhere in our bodies. However, the bacteria in our mouth and saliva are very different from those in the vagina. In addition, saliva also contains certain digestive enzymes that help break down food. When these digestive enzymes come into contact with the bacteria in the vagina, a severe imbalance can occur. The vaginal microbiome could be disrupted, which in turn would increase the risk of yeast infection or bacterial vaginosis.

Dr Gersh goes on to say, "The use of saliva as a lubricant creates an ideal breeding ground for altering the vaginal ecosystem to trigger one of these infections." Yet the bottom line is that saliva is not even close to being as good as lube! Although people who like to spit may disagree. Spit technically has no properties that would make it a good lubricant. The doctor explains: "It doesn't have the smooth consistency you need, it evaporates or dries faster, and it also irritates the mucous membranes."

Spitting in escort

So even though spitting (just like drooling) definitely has its downsides, it doesn't have to be avoided completely. However, if you absolutely want to try this sex variation in the bedroom, you should discuss it extensively with your partner beforehand. And: For the reasons mentioned above, you should rather practise safer sex. A good precondition for approaching spitting responsibly is to make sure that both partners are well hydrated. Also, both should be healthy and have no open sores or cold sores on their bodies.

Some people probably already know that their partner will probably never be comfortable with spitting. If this is also the case for you, you are probably seeking alternatives. That's understandable because sexual curiosity, regardless of its nature, cannot usually be permanently suppressed. Rather, pushing it aside often causes frustration over time. It is therefore good to know that many friends of spitting can also be found in the escort service. Fetish escorts are often just as pleased with the idea of spitting as some clients. If you like to get some domina kisses, you are at the right place with escorts with spitting fetish experience who are willing to experiment. Feel free to explore the world of spitting if it gets you hot. An attractive escort lady is guaranteed to make your first experience a memorable one.

with our fetish ladies you'll experience an unforgettable date

The must-haves of an escort lady

To the Oktoberfest with an escort lady

Relative posts

Somnophilia - I like to see you sleep

Somnophilia - I like to see you sleep

Somnophilia, the fetish for sleeping individuals: Learn all about the fascination with sleeping persons, how this preference can be safely and consensually...

by Bell Bennett

11 minutes read

BDSM fairs and fetish events

BDSM fairs and fetish events

Your guide to the best BDSM and fetish events: Discover exciting fairs and exclusive parties with a vibrant fetish culture

by Bell Bennett

12 minutes read

Autonepiophilia - when adults wear nappies

Autonepiophilia - when adults wear nappies

There are various expressions for adult play. Perhaps you know a few of them, such as ageplay or daddy play. Does that sound very confusing? We'll clear it up!

by Bell Bennett

16 minutes read

Confirm your age

To access Bells Escort, please confirm that you are at least 18 years old.

x

Spitting

Entdecken Sie die Welt des Spittings im sexuellen Kontext, seine Bedeutung, Risiken und die Rolle im BDSM, um diesen Fetisch zu verstehen.

BB

von Bell Bennett

10 Minuten Lesezeit

Spitting

Mit Filmen wie 50 Shades of Grey oder 365 Days, die unser Sexleben stark beeinflussen, scheint es, als hätte heutzutage jeder eine besondere Sex-Marotte. Es wird an den Haaren gezogen, gewürgt, gefesselt oder irgendein anderer Fetisch-Ansatz in den Geschlechtsverkehr übernommen. Ein bisschen „pervers” soll der Sex heute sein, denn nur noch „Vanille-Sex” zu haben, auch „Blümchen-Sex” genannt, scheint immer mehr out zu sein. So bilden sich seit Jahren immer neue Trends und Fetische, oder besser gesagt: Sie werden bekannter, sind weiter verbreitet und werden öfter praktiziert als vor einigen Jahrzehnten. Denn es gab sie schon immer. Doch früher galten Bondage, Urinspiele und eben auch Spitting als nicht nachvollziehbare erotiksteigernde Aktivitäten, die in die SM-Ecke gedrängt wurden.

 

Keine Lust auf 0815? 

Was ist Spitting

Spitting findet hauptsächlich in der BDSM Szene statt. Der Begriff hat wie viele dort angesiedelten Worte seinen Ursprung in der englischen Sprache: to spit bedeutet auf Deutsch spucken. Was auf den ersten Blick doch sehr bizarr und für manche eher eklig erscheint, hat bei den Anhängern des Spittings einen hohen Stellenwert. 
Doch was bedeutet Spitting im Zusammenhang mit Sex? Der Einsatz von Spucke kann durchaus seine anregenden Seiten haben – auch wenn man dabei von einem Fetisch spricht. Wenn der Gedanke, dass man bespuckt wird oder man jemand anderen anspuckt, Lust-steigernd wirkt, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Spitting-Fetisch. Das ist sogar viel häufiger der Fall, als mancher sich vielleicht vorstellen kann. Die eigene Spucke beim Sex als Gleitmittel auf dem Partner zu verwenden, ist jedoch für viele ganz natürlich – ohne dem groß Bedeutung beizumessen. Wenn allein die Vorstellung daran, den Partner an bestimmten Körperstellen einzuspeicheln stark erregend wirkt, kann Spitting Sex eine heiße Angelegenheit sein.

Eine Frau die Wasser aus dem Mund spritzt

Spitting kommt (immer) häufiger zum Einsatz

Eine Frau die einen Mann einen Blowjob gibt ohne die Hände hier zu benutzen

Spucken Menschen wirklich so häufig beim Sex? Gegenfrage: Haben Sie schon einmal auf einer Porno-Website in der Kategorie „Blowjob" nachgeschaut? Dann werden Sie oft Videos finden, in denen die Person, die den Blowjob gibt, auf den Mann sabbert und spuckt, während sie ihm einen bläst. Wenn man den Suchbegriff „in den Mund spucken" eingibt, erhält man etwa 30.000Treffer. Das beweist, dass die Leute nicht nur darauf stehen, beim Sex zu spucken, sondern auch darauf, es zu beobachten! Spitting beim Sex ist mittlerweile ganz normal und hat es sogar in die Welt der Memes geschafft. Es wurde zum Synonym für viele Menschen, attraktive ältere Männer als „Daddy” zu bezeichnen und reifere Frauen „Milf” zu nennen. Genauso wurde der Ausdruck „spit on me” (spuck mich an) zum neuen Slang für „nimm mich”.

Buchen Sie jetzt Ihr perfektes Sex Date

Warum ist Spitting so beliebt?

Spitting beim Sex und den Spucke-Fetisch gibt schon seit geraumer Zeit und es stehen viel mehr Menschen darauf, als wir uns vorstellen können. Es bleibt jedoch die Frage: Warum tun es die Leute? Warum genau spucken manche ihren Partner beim Sex an?

In unserer Kindheit wurde uns beigebracht, dass Spucken eine schlechte Angewohnheit ist und dass wir es nicht tun sollten. Und die Vorstellung von Spucke im Gesicht finden manche regelrecht abstoßend. Trotzdem ist spitten beim Sex ziemlich verbreitet. Justin Lehmiller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Kinsey-Instituts in den USA und Autor des Blogs „Sex und Psychologie”. Er führte eine Studie durch, die sich mit verschiedenen sexuellen Fantasien befasste. Für sein Buch „Tell Me What You Want” (Sag mir, was du willst) führte er eine Umfrage unter 4.175 Amerikanern durch. Er befragte sie zu ihren sexuellen Fantasien. Von den Teilnehmern gaben rund 43 Prozent der Männer und 35 Prozent der Frauen an, dass sie irgendwann in ihrem Leben einmal beim Sex spucken wollten. Laut Lehmiller könnte das daran liegen, dass es viele Menschen erregt, sich in Dominanz- und Unterwerfungsspiele zu involvieren. Beim Spitting ist Spucke also ein Mittel, um Dominanz über eine andere Person auszudrücken. 

Diese Theorie ergibt sehr viel Sinn, denn wenn man einer Person die Macht und die Erlaubnis gibt, einen anzuspucken, dominiert sie diese Person automatisch. Und die meisten Unterwürfigen sehen den Akt des Bespuckt-Werdens als eine Möglichkeit, von ihrem Dom „markiert” zu werden. Verschiedene themenbezogene Online-Communitys bestätigen, dass dies tatsächlich ein sehr häufiger Trend in Dom-Sub-Beziehungen ist. 

Tatsächlich ist dies sogar so häufig, dass sich dafür ein Name etabliert hat: Es nennt sich „spitting domination”. Der Oberbegriff für Subs, die sich bespucken lassen ist „spit slaves”, Frauen werden dabei als „spitting mistress” bezeichnet. Ein weiteres Wort, welches Sie vielleicht schon gehört haben, ist der Dominakuss. Dabei spuckt die Herrin, also die Dominante, ihrem Untergebenen in den offenen Mund.

So oder ähnlich kommt das Spitting in zahlreichen BDSM-Beziehungen vor. Der soziale Hintergrund des Spuckens wurde schon immer mit Erniedrigung, Demütigung oder gar offener Respektlosigkeit gleichgesetzt. Und genau so wird es auch in der Fetisch-Szene auch verstanden. In den Mund des Untergebenen zu spucken, ist in sexuellen Femdom-Beziehungen als Teil einer Demütigung ziemlich verbreitet. Ein weiterer Grund, warum jemand das Spucken beim Sex attraktiv finden könnte, ist, dass es als eine andere Form der Penetration angesehen werden könnte. Es geht offenbar um den Akt, bei dem ein Mensch einem anderen in den Mund oder auf bzw. in einen anderen Körperbereich spuckt. Vermutlich erhöht das Spitting die empfundene Intimität zwischen beiden und die Erregung steigt überdurchschnittlich.

Dominanz beim Sex - Sub und Dom

Ist Spitting sicher?

Vielleicht verstehen Sie jetzt, warum Spuck-Spiele für manche wirklich sehr sexy sind. Vielleicht sind Sie sogar so fasziniert, dass Sie es ausprobieren wollen. Dennoch könnte der Austausch von Spucke für manche sehr beunruhigend sein. So stellt sich die Frage: Wie sicher ist es wirklich, beim Sex Spucke zu benutzen?

Nun – jeder, der schon einmal Sex hatte, kennt die Situation, dass es im weiblichen Intimbereich irgendeinem Grund etwas trocken ist. Wenn Sie kein Gleitmittel zur Hand haben, scheint es die nächste logische Alternative zu sein, sich selbst oder Ihren Partner mit Spucke zu befeuchten. Ärzte raten jedoch in der Regel davon ab, und zwar weil sich über den Speichel Geschlechtskrankheiten ausbreiten können. Auch die Möglichkeit, Mundkrebs durch Oralsex zu übertragen, ist real. Deshalb empfehlen einige Gesundheitsexperten sogar grundsätzlich zu geschütztem Oralverkehr! „Jede Geschlechtskrankheit in Rachen und Mund kann über den Speichel auf die Genitalien übertragen werden", erklärt Dr. Felice Gersh im Interview mit der Zeitschrift Health. Wenn Ihr Partner zum Beispiel eine aktive Herpesläsion hat, kann es sehr gut sein, dass Sie Genitalherpes bekommen, wenn Sie seine Spucke als Gleitmittel verwenden.

Ein Arzt der an der Seite ein Fragezeichen hat

Ein Mund der die Zunge ausstreckt um zu testen welche Geschlechtskrankheiten man hat

(Geschlechts-)Krankheiten durch Spitting

Tatsächlich ist dies eine der häufigsten Arten, wie Herpes genitalis von einem Sexualpartner auf einen anderen übertragen wird. Denn er ist in den meisten Fällen asymptomatisch. Selbst wenn Sie oder Ihr Partner keine sichtbaren Fieberbläschen am Mund haben, ist das Virus dennoch hochgradig übertragbar. Herpes ist nicht die einzige sexuell übertragbare Krankheit, über die man sich Sorgen machen sollte: „Gonorrhoe, Chlamydien, HIV, Syphilis und Trichomoniasis können ebenfalls durch Speichel auf die Genitalien übertragen werden”, fügt Dr. Gersh hinzu. Und übrigens: Auch wenn eine HIV-Übertragung durch Spitting unwahrscheinlich ist, ist sie nicht völlig ausgeschlossen.

Frauen könnten sich außerdem eine vaginale Infektion zuziehen. Wir alle wissen, dass Bakterien überall in unserem Körper vorhanden sind. Die Bakterien in unserem Mund und in unserem Speichel sind jedoch ganz anders als die in der Vagina. Außerdem enthält der Speichel auch bestimmte Verdauungsenzyme, die bei der Zersetzung der Nahrung helfen. Wenn diese Verdauungsenzyme mit den Bakterien in der Scheide in Kontakt kommen, kann es zu einem starken Ungleichgewicht kommen. Das vaginale Mikrobiom könnte gestört werden, was wiederum das Risiko einer Hefepilzinfektion oder bakteriellen Vaginose erhöhen würde.

Dr. Gersh sagt weiter: „Die Verwendung von Speichel als Gleitmittel schafft einen idealen Nährboden, um das vaginale Ökosystem so zu verändern, dass eine dieser Infektionen ausgelöst wird“. Dabei ist Speichel unterm Strich nicht einmal annähernd so gut wie Gleitmittel! Auch wenn Leute, die gerne spitten, anderer Meinung sein mögen. Spucke hat technisch gesehen keinerlei Eigenschaften, die sie zu einem guten Gleitmittel machen würden. Die Ärztin erklärt: „Es hat nicht die benötigte, glatte Konsistenz, es verdunstet bzw. trocknet schneller und außerdem reizt es die Schleimhäute."

Spitting im Escort-Bereich

Auch wenn das Spitting (ebenso wie das Sabbern) also definitiv seine Schattenseiten hat, muss es nicht völlig vermieden werden. Wer diese Sex-Variante im Schlafzimmer unbedingt einmal ausprobieren will, sollte dies vorher jedoch umfassend mit dem Partner besprechen. Und: Sie sollten aus den erwähnten Gründen dabei lieber Safer-Sex praktizieren. Eine gute Voraussetzung, um sich ans Spitting verantwortungsvoll heranzutasten ist die, sicherzustellen, dass beide Partner gut hydriert sind. Ebenso sollten beide gesund sein und keine offenen Wunden oder Fieberbläschen am Körper haben.

Der ein oder andere weiß vermutlich schon jetzt genau, dass seine Partnerin oder sein Partner sich mit dem Spitting wohl nie anfreunden werden. Wenn dies auch bei Ihnen so sein sollte, suchen Sie wahrscheinlich nach Alternativen. Das ist verständlich, denn sexuelle Neugier, wie auch immer sie gelagert ist, lässt sich in aller Regel nicht dauerhaft unterdrücken. Vielmehr löst das Beiseiteschieben mit der Zeit oft Frustration hervor. Es ist daher gut zu wissen, dass sich auch im Begleitservice so manche Freundinnen des Spittings finden lassen. Fetisch Escorts sind vom Gedanken an Spucke oft genauso angetan wie einige Kunden. Wenn Sie sich gerne ein paar Dominaküsse geben lassen wollen, sind Sie bei experimentierfreudigen Escorts mit Spitting-Fetisch-Erfahrung genau richtig. Erkunden Sie ruhig die Welt des Spuckens, wenn es Sie scharf macht. Eine attraktive Escort Lady macht ihre ersten Erfahrungen garantiert zu einem Erlebnis.

Mit unseren Fetisch Damen wird ihr date unvergesslich

Aufs Oktoberfest mit einer Escort Dame

Das Soft-Tampon

Weitere Beiträge

Somnopholie - Ich mag dich schlafen sehen

Somnopholie - Ich mag dich schlafen sehen

Somnophilie, der Fetisch für Schlafende: Erfahren Sie alles über die Faszination für schlafende Personen, wie diese Vorliebe sicher und einvernehmlich...

von Bell Bennett

13 Minuten Lesezeit

BDSM-Messen und Fetisch-Veranstaltungen

BDSM-Messen und Fetisch-Veranstaltungen

Ihr Guide zu den besten BDSM- und Fetisch-Events: Entdecken Sie spannende Messen und exklusive Partys mit lebendiger Fetisch-Kultur.

von Bell Bennett

14 Minuten Lesezeit

Autonepiophilie - wenn Erwachsene Windeln tragen

Autonepiophilie - wenn Erwachsene Windeln tragen

Es gibt verschiedene Ausdrücke für Adultplay. Vielleicht kennen Sie ja ein paar davon, wie Ageplay oder Daddy Play. Das klingt sehr verwirrend? Wir klären auf!

von Bell Bennett

19 Minuten Lesezeit

Bestätige dein Alter

Um Zugang zu Bells Escort zu bekommen, bestätige uns bitte, dass du mindestens 18 Jahre alt bist.